Lüneburger Kegler Verein

Heideblüte verteidigt Platz 2

G S K – Heideblüte Lüneburg hat den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigt, auch wenn die Verfolger am dritten Spieltag etwas Boden gutmachen konnten. Heideblüte holte in der Tageswertung sieben Punkte und hatte erneut in Michael Zimmerling und Ralf Wozniak seine stärksten Spieler. Beide führen nun auch gemeinsam die Einzelwertung an. Bei der zu Saisonbeginn neu gebildeten KSG Lüneburg III läuft es dagegen noch nicht rund, aus Celle konnten nur zwei Punkte mitgebracht werden.

Michael Zimmerling brachte Heideblüte im Kegelsportzentrum Celle mit dem drittbesten Tagesergebnis von 909 Holz als Anstarter direkt in Führung. Die Spitze konnten Robin Wozniak (883) und Frank Lühr (870) gegen starke Konkurrenz zwar nicht verteidigen, ermöglichten aber einen Vierkampf um den Tagessieg. Schlussspieler Ralf Wozniak sorgte mit 907 Holz für ein Kopf-an-Kopf-Rennen, konnte sein Team aber nicht mehr an Blau-Weiß Buchholz (Giesela Blanck 904) und dem TuS Bergen (Christiane Kohrs 900) vorbeibringen. Buchholz sicherte sich mit 3.578 Gesamtholz neun Punkte vor Bergen (3.573) und Heideblüte (3.569). In der Gesamttabelle ist Heideblüte mit 24 Zählern weiterhin Zweiter vor den punktgleichen Buchholzern. Das Maß aller Dinge bleibt der sehr starke Aufsteiger SV Ostendorf, der mit 3.592 Holz zum dritten Mal den Tagessieg einfuhr und mit nun 30 Punkten seinen Vorsprung weiter ausbaute.

Ralf Wozniak und Michael Zimmerling waren erneut die Stützen ihres Teams und führen nun gemeinsam die Einzelwertung an

Luft nach oben hat dagegen die KSG Lüneburg III, die mit Susanne Leitis (807) und Marie-Luise Stiefeling (846) zunächst nicht recht in Fahrt kam. Durch Herbert Zotzmann (885) und Udo Kathner (890) zog das Team mit insgesamt 3.428 Holz zwar noch deutlich an der SG Celle II (3.384) vorbei, für mehr reichte es aber nicht, der TSV Karlshöfen war dank Schlussmann Sven Schröder (913) nicht mehr einzufangen. In der Tabelle belegt die KSG mit 9 Punkten nur den neunten Platz, hier schlägt sich insbesondere der Nichtantritt am zweiten Spieltag nieder, der noch nicht aufgeholt werden konnte.