Lüneburger Kegler Verein

KSG Lüneburg vor richtungsweisenden Heimspielen

G S K – Vor richtungsweisenden Heimspielen steht die KSG Lüneburg am Wochenende mit den Heimspielen gegen die SG Pinneberg (Samstag ab 13.00 Uhr) und gegen Einheit Schwerin (Sonntag ab 10.00 Uhr). Mit zwei Siegen könnte der Weg in eine ruhige Saison geebnet werden, ansonsten steht den Keglern wohl wieder Abstiegskampf bevor. Bisher hatte die KSG erst ein Heimspiel, ist trotz 3:9 Punkten und dem siebten Platz daher voll im Soll.

Besonders der überzeugende Auftritt beim 3:0 über Bundesligaabsteiger SKV Bergedorf hat für viel Selbstvertrauen bei den Lüneburgern gesorgt. Das siegreiche Team muss zwar leicht umgebaut werden, da Klaus Jänsch berufsbedingt nicht zur Verfügung steht. Die Personallage hat sich aber zuletzt entspannt. Für Jänsch könnte Nico Zotzmann nach überstandener längerer Verletzung in die Mannschaft zurückkehren. In der zweiten Mannschaft holte er sich am vergangenen Wochenende schon mal Spielpraxis, für ein Fragezeichen sorgt freilich gerade auf den Heimbahnen der noch deutliche Trainingsrückstand. Eine weitere Alternative ist Christoph Bednarz, der seine Qualitäten als Joker schon häufiger unter Beweis gestellt hat.

Einen Joker kann die KSG brauchen, denn gegen die SG Pinneberg (4. / 6:6 Punkte) tun sich die Lüneburger auf eigener Bahn traditionell schwer, verloren im Vorjahr glatt mit 0:3. Zudem stellt sich mit Einheit Schwerin der Tabellenführer vor, der zwar eher von seiner Heimstärke lebt, dank eines 3:0 bei der SG Bremen aber weiterhin eine weiße Weste vorweisen kann (1. / 12:0 Punkte).