Lüneburger Kegler Verein

KSG will Herbstblues vermeiden

G S K – Bloß nicht schon wieder in den Herbstblues kommen ist die Devise der KSG Lüneburg vor dem zweiten Spielwochenende der jungen Saison. Der Heimauftakt ist mit 2:4 Punkten misslungen, nun steht der erste von zwei Auswärts-Doppelpacks an. Beim VISK Itzehoe (Samstag, 13.00 Uhr) und bei der SG Pinneberg (Sonntag, 10.00 Uhr) sollen unbedingt Erfolgserlebnisse her, um nicht gleich wieder im Tabellenkeller fest zu sitzen.

 

Wie schon in der Vorsaison verpatzte die KSG den Saisonstart, auch damals ging es anschließend auf Schleswig-Holstein-Tour, die immerhin zwei Punkte einbrachte. Diesmal sollen es mehr werden, wobei man besonders auf das Spiel beim VISK Itzehoe gespannt ist: Itzehoe hat nach Jahrzehnten die Heimstätte „Stahfast“ in Ottenbüttel verlassen, einst schier unbezwingbare Heimfestung, was auch die Lüneburger mehr als einmal leidvoll erfahren haben. Nun spielt Itzehoe in der „Taverna Smyrna“ in Münsterdorf, deren Bahnen die KSG zwar nicht kennt, aber vielleicht muss sich auch der Gastgeber auf seiner neuen Heimbahn erst noch akklimatisieren. Am Sonntag geht es zur SG Pinneberg, der Vorjahresdritte gehört erneut zum erweiterten Favoritenkreis. Dennoch wollen die Lüneburger den Teilerfolg der Vorsaison mindestens wiederholen, zumal Pinneberg die Bahnen nicht gewechselt hat und die Gäste dort gut zurechtkamen.

 

Die KSG kann mit der besten Aufstellung die Reise in den Norden antreten. Zwar steht Nico Zotzmann nur am Samstag zur Verfügung, für ihn rückt in Pinneberg Dennis Drews in den Kader, der sich mit einem ganz starken Auftritt beim Saisonauftakt der KSG II am letzten Sonntag empfahl.