Lüneburger Kegler Verein

KSG Lüneburg feiert unverhofften Klassenerhalt

G S K – So richtig dran geglaubt hatte kaum noch jemand, seit Samstag ist es aber Gewissheit: Die KSG Lüneburg kegelt auch in der kommenden Saison in der 2.Bundesliga. Tabellenschlusslicht SG Segeberg verlor sein Nachholspiel gegen die Sportfreunde Husum auf eigener Bahn mit 0:3 und hat nun keine Chance mehr, den Vier-Punkte-Rückstand im letzten ausstehenden Spiel noch aufzuholen. Obwohl die Gäste aus Husum selbst keine Aussicht mehr auf den Titel hatten, nahmen sie auch das für sie bedeutungslose letzte Saisonspiel ernst, siegten vor allem dank Carsten Dirks (924 Holz) und Kai Petersen (926) mit 13 Zählern und sicherten sich endgültig die Vizemeisterschaft. Die KSG Lüneburg beendet die Saison mit 13:29 Punkten auf dem rettenden vorletzten Tabellenplatz, Segeberg (9:30) bleibt auf jeden Fall Letzter, egal wie ihr letztes Spiel gegen die SG Kiel (21:18 Punkte) ausgeht.