Lüneburger Kegler Verein

Deutsche Behindertenmeisterschaften 2011 – Endbericht

G S K – Aller guten Dinge sind auch im Kegelsport Drei: Mit der Bronzemedaille im Gepäck kehrte Rainhard Macke von den Deutschen Meisterschaften der Behinderten aus Stralsund zurück und holte bereits die dritte DM-Medaille für den Lüneburger Kegler Verein in dieser Saison. Macke sicherte sich Bronze mit 693 Holz (100 Wurf) in der Wertungsklasse 2 (Sportler mit Beinschäden).

Rainhard Macke

Rainhard Macke mit der DM-Medaille

Als Rainhard Macke auf die Bahnen ging, hatte Peter Reinack (1.Kieler BSV) mit 697 Holz das bis dahin beste Ergebnis vorgelegt. Auf den schwer zu spielenden Bahnen erwischte der Lüneburger einen miserablen Start mit einem 59er-Satz. Nach und nach kämpfte sich Macke in den Plusbereich, ehe ihn die besonders tückische letzte Bahn zurückwarf und er bei 693 Holz hängen blieb. Allerdings reichten auch die 697 Holz von Reinack nicht zum Titel, den sicherte sich Werner Fahrenkrog von der BSG Stade mit 700 Holz. Bei aller Freude über die Bronzemedaille ärgerte sich Macke am Ende doch ein wenig über den einen oder anderen unnötigen Fehler, der ihn letztlich die durchaus mögliche Deutsche Meisterschaft kostete.