Lüneburger Kegler Verein

4.Spieltag Verbandsliga Damen – Vorbericht

G S K – Derbyzeit in der Verbandsliga der Damen: Die Keglerinnen des Fidelen Pudel Lüneburg treffen am Sonntag in Celle auf die erste und die zweite Mannschaft der KSG Uelzen. Im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Dreier Gold wert, da zeitgleich die unmittelbaren Verfolger der Lüneburgerinnen direkt aufeinander treffen.

Das Augenmerk des Fidelen Pudel liegt auf der Partie gegen die Uelzener Reserve, die zwar vier Plätze, aber nur zwei Punkte vor den Lüneburgerinnen (10./6:12) liegt und mit einem 3:0-Sieg überholt werden könnte. Bisher sind die Salzstädterinnen voll im Soll, was vor allem an der ausgezeichneten Saison von ClaudiaBartels liegt, die sich bereits auf den fünften Platz der laufenden Einzelwertung vorgeschoben hat. Über sich hinauswachsen müssen allerdings alle Lüneburgerinnen, wenn es im zweiten Spiel des Tages gegen die KSG Uelzen I geht: Noch nie gelang dem Fidelen Pudel in bisher sieben Vergleichen ein Punktgewinn gegen den Topfavoriten und auch jetzt marschiert der Tabellenführer mit bisher 18:0 Punkten unbeirrt in Richtung Titel und Bundesliga-Aufstiegsrunde. Es müsste schon optimal laufen, wenn die Lüneburgerinnen hier einen Sensationscoup landen wollen.