Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 9.+10. Spieltag (Endbericht)

G S K – Mit zwei Heimsiegen hat die KSG Lüneburg die Abstiegsplätze in der 2.Bundesliga verlassen. Das Pech blieb den Keglern aber trotz überzeugender Auftritte treu, einmal mehr fehlte nur ein einziges Holz, um gegen Eintracht Neumünster einen vollen Dreier einzufahren. Den gab es dafür gegen Abstiegskonkurrent Komba-Holstein Pinneberg.

Gegen Eintracht Neumünster gelang Joachim Müller (884 Holz) und Thomas Zelder (878) ein starker Start, doch der bisherige Tabellenführer hielt mit 887 und 874 Holz gut dagegen. Im Mittelspiel sorgten Marcel Dubbe (883) und Henrik Kiehn (874) für die Vorentscheidung, wobei Kiehn es allerdings verpasste, das vorgelegte Ergebnis zu übertreffen. Das kostete die KSG am Ende den Zusatzpunkt, da auch Ralf Stelter (870) und Matthias Meyer (866) dieses Ergebnis nicht mehr aus der Einzelwertung verdrängen konnten und Neumünster’s Marco Kühl mit 881 Holz in der Schlussachse das 3:3 erkämpfte. Der Gesamtsieg mit 33 Holz geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Marcel Dubbe warf absolutes Höchstholz

Marcel Dubbe sorgte für das absolute Höchstholz

Eine ganz starke Partie zeigte die KSG im Abstiegsduell gegen Komba-Holstein Pinneberg, zog mit einem klaren 4:2-Sieg mit 95 Holz am Aufsteiger vorbei. Den Lüneburgern gelang mit 5284 Holz das beste Heimergebnis seit dem Wiederaufstieg 2009. Joachim Müller (882), Henrik Kiehn (883), Ralf Stelter (885) sowie der herausragende Marcel Dubbe (894) ließen den Gästen keine Chance, Matthias Meyer (874) verpasste durch zwei Unachtsamkeiten kurz vor Schluss das mögliche 5:1. Der klare Sieg dürfte das Selbstvertrauen rechtzeitig gesteigert haben, denn drei der nächsten vier Spiele sind für die KSG ebenfalls Heimspiele. Das alte Jahr beenden die Lüneburger jedenfalls dort, wo sie auch am Saisonende stehen wollen: Auf einem Nichtabstiegsplatz.

Ergebnisarchiv 2010 / 2011