Lüneburger Kegler Verein

100 Jahre LKV – Empfang im Rathaus

G S K – Mit einem feierlichen Empfang im Huldigungssaal des Rathauses beging der Lüneburger Kegler Verein e. V. sein 100jähriges Vereinsjubiläum.

So wie im Jahre 1913 die Vorsitzenden von zwölf Lüneburger Kegelklubs den „LKV“ gründeten, so gehörten die Vorsitzenden der heute dem LKV angehörenden Klubs zu den zahlreichen Ehrengästen beim Jubiläumsempfang. Der Vorsitzende der Lüneburger Kegler, Wilhelm Kiehn, bedankte sich in seiner Ansprache besonders bei den vielen anwesenden früheren und noch aktiven ehrenamtlichen Helfern, die für den Bestand und die Erfolge des Vereins unverzichtbar waren und sind.

Die Glückwünsche der Hansestadt Lüneburg überbrachte Bürgermeister Eduard Kolle. Er hob ebenso wie die stellvertretende Landrätin Nicole Ziemer die jahrhundertelange Geschichte des Kegelns hervor, verwies aber auch auf die Notwendigkeit, sich den Herausforderungen des veränderten Freizeitverhaltens der heutigen Gesellschaft zu stellen. Nur so könnten junge Menschen an das Kegeln als Verbindung von Sport und Geselligkeit herangeführt werden, um die Zukunft des LKV zu sichern.

v.l.  Marie-Luise Stiefeling, Horst-Rüdiger Scholz, Bürgermeister Eduard Kolle, Marita Scholz, Wilhelm Kiehn

v.l. Marie-Luise Stiefeling, Horst-Rüdiger Scholz, Bürgermeister Eduard Kolle,
Marita Scholz, Wilhelm Kiehn