Lüneburger Kegler Verein

Bezirksmeisterschaften Dreibahnen

G S K – Zum vierten Mal seit 2014 hat sich Mathias Stiefeling in Wolfsburg den Bezirksmeistertitel im Herreneinzel auf Dreibahnen gesichert. Gemeinsam mit Stiefeling haben sich auch Klaus Jänsch (Herren) und Michael Zimmerling (Senioren A) jeweils als Dritte für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Zudem dürfen Lüneburgs Herren im Mannschaftswettbewerb im Land antreten.

Im Vorjahr hatte sich im Herreneinzel Klaus Jänsch noch knapp mit zwei Holz im Lüneburger Duell durchgesetzt, diesmal gelang Mathias Stiefeling die Revanche. Mit 843 Holz holte er sich den Titel vor Marc Wiemer (Cuxhaven) der auf 834 Holz kam. Eng wurde es im Kampf um Bronze, mit 828 Holz setzte sich der Titelverteidiger schließlich knapp gegen seine Vereinskameraden Danny Lem und Nico Zotzmann (je 821 Holz) durch und sicherte sich noch das dritte Startrecht auf Landesebene.

Klaus Jänsch, Mathias Stiefeling und Michael Zimmerling (v. l.) qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften auf Dreibahnen

Das gelang auch Michael Zimmerling, der sich bei den Senioren A mit 808 Holz vor Udo Kaethner (798) schob und Dritter hinter Dag Maibaum (Cuxhaven/829) wurde. Meister wurde einmal mehr unangefochten der Cuxhavener Ralf Schmidt, der mit 871 Holz klassenübergreifend das beste Resultat aller Startenden erzielte. Nur ein LM-Ticket wurde bei den Senioren B ausgespielt, das dank ausgezeichneter 845 Holz an Rolf Meiritz (Cuxhaven) ging. Im starken Starterfeld verfehlte Ralf Wozniak mit 807 Holz als Vieter einen Platz auf dem Siegertreppchen, Hartmut Backschat kam nach völlig verpatzter Startbahn nicht mehr auf Touren und wurde mit 780 Holz nur Sechster.

Nach den schwächeren Meldezahlen der Vorjahre konnte der neue Bezirkssportwart Rainer Kühne diesmal mit 30 Meldungen eine ganz starke Beteiligung verzeichnen.