Lüneburger Kegler Verein

Landesmeisterschaften 2010 Einzelwettbewerbe

G S K – Joachim Müller hat bei den Landesmeisterschaften der Sportkegler nur knapp den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften verpasst. Nachdem er den Vorlauf mit dem zweitbesten Ergebnis souverän überstanden hatte, fehlten ihm im Endlauf zehn Holz zur DM-Teilnahme.

Im Vorlauf zeigte Müller einmal mehr, dass ihm die Bahnen im Celler Kegelsportzentrum liegen, mit herausragenden 924 Holz (+ 84 !) spielte er sich hinter Titelverteidiger Hans-Peter Buschbeck (933) im 24er-Feld der Senioren A auf den zweiten Rang. Im Endlauf der besten zwölf Spieler standen sechs DM-Fahrkarten bereit, doch Müller konnte mit 901 Holz nicht ganz an seine Vorrundenform anknüpfen und musste sich im sehr stark besetzten Feld mit dem zehnten Platz begnügen.

Bei den Senioren B wurde Bodo Bartels Achter (879 Holz), Marie-Luise Stiefeling belegte bei den Damen A mit 866 Holz den siebzehnten Platz.

Ergebnisarchiv Saison 2009 / 2010