Lüneburger Kegler Verein

Zwei Deutsche Meistertitel für Lüneburgs Jugendkegler

G S K – Vivien Höltig und Robin Wozniak haben sich selbst und dem Lüneburger Kegler Verein das schönste Geschenk im Jubiläumsjahr gemacht: In Neumünster holten sich beide die Deutsche Meisterschaft in den Mannschaftswettbewerben. Für Vivien Höltig war es der zweite Titelgewinn und schon die dritte DM-Medaille in Folge.

Vivien Höltig und Robin Wozniak

Vivien Höltig und Robin Wozniak

Beide Lüneburger zählten mit ihren jeweiligen Mannschaften nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften auch bei den Deutschen Titelkämpfen zum Favoritenkreis. Vivien Höltig profitierte mit dem Cuxhavener SKV von der ausgeglichensten Teamleistung. Neben ihren 864 Holz (120 Wurf) steuerten Katharina Sepcke 887, Lara Grube 858 und Ina Böschen 878 Holz zum Sieg bei. Der härteste Konkurrent JSG Berlin hatte mit 906 und 888 zwar zwei herausragende Spielerinnen, fiel danach aber zu sehr ab. Mit zwölf Holz setzte sich der Niedersachsenmeister am Ende durch, Bronze ging mit schon deutlichen 32 Holz Rückstand an den VHK Husum.

Spannend wurde es auch für Robin Wozniak, der sich mit dem SKV Bremervörde am Ende mit nur 8 Holz vor dem KFV Barnim die Deutsche Meisterschaft holte. Florian Cammann (873), Pascal Allers (883) und Danny Lem (893) hatten glänzend vorgelegt, Robin Wozniak reichten 864 Holz, um den Sieg über die Runden zu bringen. Dritter wurde der KFV Potsdam-Mittelmark, dem die Topleistung des Deutschen Einzelmeisters Jonathan Jaeger (913 Holz) allein nicht reichte.

Ohne Chance war in der B-Jugend die Mannschaft des SKV Bremervörde II, in dessen Reihen Leon Höltig mit 755 Holz überzeugte, die sich aber mit dem neunten Platz begnügen musste.

Ergebnisse – Deutsche Meisterschaften Jugend 2013 in Neumünster