Königskegeln – 100 Jahre LKV

Das Königspaar 1999 Daniela Pick und Henning Rößner

Das Königspaar 1999
Daniela Pick und Henning Rößner




Bei den Frauen hält Daniela Pick seit 1999 diesen Rekord, die ebenfalls bereits in ihrem ersten Jahr im Damenbereich auf Anhieb Königin wurde.



Ältester König war bisher Rudolf Rademacher, der 1956 im Alter von 71 Jahren seinen letzten Königstitel gewann. Auf Initiative von Günter Düring wurde 1983 die Ehrung der Seniorenbesten beim Königskegeln eingeführt. Es sind dies die Starterinnen und Starter, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Seit 2002 ermittelt der LKV zudem ein Königspaar unter seinen Gesellschaftskeglern.

Das Königspaar des Lüneburger Kegler Vereins im Jubiläumsjahr: Claudia Bartels und Marcel Dubbe

Das Königspaar des Lüneburger Kegler Vereins im Jubiläumsjahr:
Claudia Bartels und Marcel Dubbe


← zurückInhaltsverzeichnisnach oben ↑weiter →

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert