Grußworte – 100 Jahre LKV

KVN Logo

Jürgen Ketelhake

Jürgen Ketelhake


Im Namen des Keglerverbandes Niedersachsen übermittele ich dem „Lüneburger Kegler Verein von 1913 e. V.“ meinen herzlichen Glückwunsch zu seinem 100-jährigen Bestehen.





Mein Glückwunsch gilt dem Vorstand des Vereins und insbesondere allen aktiven und passiven Keglerinnen und Keglern.

Alle Mitglieder können mit Stolz auf eine 100 Jahre währende Vereinsgeschichte zurückblicken, die von den Anfängen im Jahre 1913 bis zur heutigen Größe organisch gewachsen ist und zwischenzeitlich sogar beachtliche 547 Beitragszahler zählte.

Erst zehn Vorsitzende, angefangen von Bernhard Halvensleben über Horst Neuguth bis heute Wilhelm Kiehn, führten den rührigen Verein in den verstrichenen erfolgreichen Jahrzehnten.

Von 1935 bis 1945 konnten Lüneburger Kegler sogar auf allen drei Bahnarten ihren geliebten Sport ausüben. Ein schwerer Brand setzte jedoch bis zum heutigen Tag dem Dreibahnenspiel auf einer gepachteten Anlage ein Ende.

Seit 1972 haben die Lüneburger Kegler aber eine eigene Heimstätte. Im Kegelsportzentrum Am Schnellenberger Weg verwöhnen zwölf schmucke Bohlebahnen das anspruchsvolle Keglervolk. 4000 Arbeitsstunden an Eigenleistungen wurden übrigens dafür von den Mitgliedern erbracht. Eine bemerkenswerte Leistung, die heute absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Seit 1973 hat diese Anlage auch eine Vielzahl von sportlichen Großereignissen erlebt. Ein Zeichen für gute Bahnpflege und kostspielige Modernisierungen.

Über den errungenen sportlichen Erfolgen aller Mitglieder steht, wie ich aus persönlicher Anschauung in Lüneburg weiß, die uns alle verbindende Kameradschaft. Diese in der Zukunft zu pflegen, sollte unser gemeinsames Anliegen sein.

Ich wünsche dem Jubilar weiterhin, neben sportlichen Erfolgen, Zusammenhalt in den eigenen Reihen und den Weg in eine glückliche Zukunft.

Gut Holz!

Jürgen Ketelhake

1.Vorsitzender des Keglerverbandes Niedersachsen


← zurückInhaltsverzeichnisnach oben ↑weiter →

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert