Grußworte – 100 Jahre LKV

DKB Logo

Dieter Prenzel

Dieter Prenzel








Der Lüneburger Kegler Verein von 1913 e.V. kann in diesem Jahr auf eine 100-jährige, traditionsreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.
Zu diesem seltenen Jubiläum möchte ich im Namen des Präsidiums des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes e.V., wie auch persönlich, meine herzlichen Glückwünsche aussprechen.

Eine 100-jährige Vereinsgeschichte gibt Veranlassung, Rückschau zu halten auf die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Sportart Kegeln mit allen Höhen und Tiefen, die ein solch großer Zeitraum widerspiegelt.

100 Jahre Vereinsleben bedeuten aber auch jahrzehntelange Treue und Pflichterfüllung zur Gemeinschaft und Gemeinsamkeit in sportlicher Aktivität und darüber hinaus, einen unermüdlichen Einsatz und ein festes Zusammenstehen aller Mitglieder und Funktionäre in ehrenamtlicher Tätigkeit zum Wohle und Gedeihen des Vereins.

100 Jahre Bestehen des Lüneburger Kegler Vereins e.V. ist aber auch eine große Verpflichtung und Verantwortung dafür, eine traditionsreiche Vereinsgeschichte weiter fortzuführen. Es muss Ansporn dafür sein, neue Kräfte für die Zukunft freizusetzen, um im Sinne und zur Förderung des Breiten- und Leistungssport sowie des Kinder- und Jugendsports aktiv und produktiv weiter wirken zu können.

Der Lüneburger Kegler Verein e.V. ist mit seinen angeschlossenen 8 Klubs (Damen) und 10 Klubs (Herren) in der Region Lüneburg der Verein für die Sportart Kegeln (Disziplin Bohle). U.a. mit dem Lüneburger Heideturnier und den Lüneburger Stadtmeisterschaften (Paarkegeln) wird man als Verein nicht nur dem Breitensportanspruch gerecht, sondern mit der KSG Lüneburg in der 2. Bundesliga Nord-West der Herren auch dem Ziel, auf der Bundesebene sich im Leistungssport zu vergleichen. Mit seiner breitflächigen Ausrichtung für unsere Sportart erfüllt der Lüneburger Keglerverein e.V. auch unsere gesellschaftspolitische Aufgabe im Kreis Lüneburg in anerkennenswerter Art und Weise. Hierfür möchte ich meinen Dank und meine Anerkennung zum Ausdruck bringen.

Viel Glück und Erfolg für die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren, einen festen und entschlossenen Zusammenhalt, sowie ein gutes Gelingen bei der Umsetzung Eurer zukunftsorientierten Ziele für unseren Kegelsport.

Dieter Prenzel

Präsident des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes e.V.


← zurückInhaltsverzeichnisnach oben ↑weiter →

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert