Lüneburger Kegler Verein

Robin Wozniak DM-Siebter

GS K – Robin Wozniak (Lüneburger Kegler Verein) hat bei den Deutschen Meisterschaften auf Dreibahnen nach einem starken Auftritt den siebten Platz in der Juniorenklasse geholt. Nach dem Gewinn des Landesmeistertitels war er damit nun auch bei den nationalen Titelkämpfen in Wolfsburg bester Niedersachse.

Auf seiner Hausdisziplin, der Bohlebahn, gelang Wozniak mit dem zweitbesten Ergebnis der zwanzig Teilnehmer von 319 Holz (40 Wurf) ein glänzender Start in den Wettbewerb. Da dies jedoch die einzige Bahnart ist, auf der der Lüneburger regelmäßig trainieren kann, war der weitere Wettbewerb ein Kampf unter ungleichen Voraussetzungen: Schere- oder gar Asphaltbahnen sind in Norddeutschland kaum zu finden. Dennoch gelang Wozniak auf Schere mit 283 Holz ebenfalls ein starkes Resultat, lediglich auf Asphalt blieb er mit 225 Holz leicht hinter seinen Möglichkeiten. Dennoch bedeuteten seine 827 Holz eine persönliche Bestleistung und brachten ihm den ausgezeichneten siebten Platz ein. Deutscher Meister wurde Dominik Ring (Berliner SKV) mit 876 Holz (313/296/267).