Lüneburger Kegler Verein

LKV Königskegeln 2010

G S K – Lauter neue Majestäten brachte das Königskegeln des Lüneburger Kegler Vereins. Nico Zotzmann und Claudia Bartels sind das neue Königspaar unter den Sportkeglern, bei den Gesellschaftskeglern setzten sich erstmals Anke Treptow und Holger Mengel durch. Jugendkönig wurde Robin Wozniak.

Schwer hatten es die Sportkegler auf den Bundesligaheimbahnen im Kegelsportzentrum. Außenseiter Arne Behn (Matador) hatte mit 719 Holz/100 Wurf den Favoriten das erste richtig gute Ergebnis vorgelegt. Nur knapp kam Ralf Wozniak (Heideblüte/721) an ihm vorbei, ehe Nico Zotzmann mit 732 Holz das Königsergebnis erzielte und sich zum zweiten Mal nach 2004 auf den LKV-Thron bugsierte. Bei den Damen wurde Titelverteidigerin Annegret Kiehn (696) zunächst von ihrer Vorgängerin Marie-Luise Stiefeling (702) überrundet. Danach durfte sich Marlies Stock (Joho) kurzzeitig ‚Königin zur Stunde‘ nennen, mit 710 Holz wurde sie am Ende Seniorenbeste, für den Damentitel reichte es aber nicht ganz. Der ging an Claudia Bartels, die mit 716 Holz ihre dritte Regentschaft antreten durfte.

Bei den Gesellschaftskeglern musste sich Vorjahreskönig Friedrich Schmöhl (Weiches Wachs) mit 567 Holz/80 Wurf in einem knappen Wettbewerb diesmal mit dem dritten Rang begnügen. Gestürzt wurde er von seinen Klubkameraden Heiner Gerland (570) und dem neuen König Holger Mengel, der es auf 571 Holz brachte. Bei den Damen waren die Favoritinnen der letzten Jahre, Marion Naudszus (555) und Heike Lühr-Böke (554/beide Montagskegler) diesmal chancenlos: Mit ausgezeichneten 575 Holz holte sich Anke Treptow (Lustiger Pudel) zum ersten Mal die Königinnenwürde.

Jugendkönig wurde mit glatten 700 Holz Robin Wozniak, der Titel des Seniorenbesten ging an Helmut Schill (Hedieblüte) mit 708 Holz.

v.l.: Holger Mengel (König der Gesellschaftskegler), Claudia Bartels (LKV-Königin), Nico Zotzmann (LKV-König), Anke Treptow (Königin der Gesellschaftskeglerinnen), Robin Wozniak (Jugendkönig)

v.l.: Holger Mengel (König der Gesellschaftskegler), Claudia Bartels (LKV-Königin), Nico Zotzmann (LKV-König), Anke Treptow (Königin der Gesellschaftskeglerinnen), Robin Wozniak (Jugendkönig)

  1. Ergebnisse