Lüneburger Kegler Verein

Landesmeisterschaften Jugend 2013

 

G S K – Gleich im Dreierpack haben sich Lüneburgs Kegeltalente für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Vivien Höltig, Robin Wozniak und Leon Höltig gewannen zweimal Gold und einmal Silber in den Mannschaftswettbewerben bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst.

Da der Lüneburger Kegler Verein keine eigenen Jugendmannschaften hat, startete Vivien Höltig, im Vorjahr Deutsche Meisterin mit dem SKV Bremervörde, in dieser Saison für den CSKV Cuxhaven. Zum Titelgewinn bei den A-Jugendmannschaften steuerte sie 864 Holz/120 Wurf bei. Robin Wozniak und Leon Höltig spielen für Bremervörde, Wozniak verhalf seinem Team mit 872 Holz ebenfalls zur Meisterschaft. Im jüngeren Jahrgang, der B-Jugend, erzielte Leon Höltig 784 Holz und wurde mit seiner Mannschaft Vizemeister.

Nicht so gut lief es dagegen in den Einzelwettbewerben: Wozniak qualifizierte sich zwar mit 873 Holz als Vierter sicher für den Endlauf, kam dort aber nur noch auf 837 Holz und musste sich mit dem zehnten Platz begnügen. Vivien Höltig erging es ähnlich, nach dem starken dritten Vorlaufplatz (864) reichte es mit 843 Endlaufholz nur noch zu Platz 9.

v. l. Robin Wozniak - Leon Höltig - Vivien Höltig

v. l. Robin Wozniak – Leon Höltig – Vivien Höltig

Die Ergebnisse im Einzelnen: Landesmeisterschaften Jugend 2013