Lüneburger Kegler Verein

Landesmeisterschaften 2011 – Endbericht

G S K – Einer kam durch: Joachim Müller hat in Peine den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften mit dem fünften Platz im Senioren A-Einzel geschafft. Knapp gescheitert sind dagegen Ralf Wozniak als Siebter, ebenfalls bei den Senioren A und Henrik Kiehn/Marcel Dubbe als Neunte im Herrendoppel.

Nach zwei der drei Touren sah es gut aus für Kiehn/Dubbe, die bis dahin mit 885 Holz auf Rang Drei lagen. Doch von den acht Teams des letzten Durchgangs zogen noch sechs vorbei und drückten das Lüneburger Duo auf den neunten Platz – einen Platz an der Endlaufqualifikation vorbei.

Hart war auch der Weg in den Endlauf bei den Senioren A, den aber beide Lüneburger Starter erreichten: Joachim Müller hatte mit 892 Holz zwei Zähler „Luft“ nach hinten, während sich Ralf Wozniak mit hervorragenden 901 Holz als Vorlaufzweiter ganz sicher qualifizierte. Im Endlauf verteidigte Nationalspieler Hans-Peter Buschbeck (Cuxhaven) mit 925 Holz und einem Riesenvorsprung souverän seinen Titel, dahinter ging es im hochklassigen Feld aber ganz eng zu. Joachim Müller holte sich mit 894 Holz als Fünfter wie im Vorjahr „sein“ DM-Ticket. Ralf Wozniak dagegen konnte sein Vorlaufergebnis nicht ganz wiederholen, spielte mit 891 Holz zwar wiederum ein starkes Ergebnis, sein siebter Platz brachte ihn aber nicht zu den Deutschen Meisterschaften.

Ergebnisse – Landesmeisterschaften Bohle 2011 in Peine