Lüneburger Kegler Verein

Landesmeisterschaften 2010 Mannschaften – Vorbericht

G S K – Die Herrenmannschaft des Lüneburger Kegler Vereins lauert auf ihren nächsten Coup: Nach dem überraschenden dritten Platz bei den Dreibahnen-Landesmeisterschaften steht am Wochenende (Sonntag ab 12.20 Uhr Herrenmannschaft) in Celle die LM auf Bohle – der eigentlichen Spezialdisziplin der Lüneburger Kegler – auf dem Programm.

Schon mit dem Titelgewinn bei den Bezirksmeisterschaften zeigte die junge LKV-Mannschaft, daß ihm die Bahnen in Celle liegen und man mit den Topteams in Niedersachsen mithalten kann. Allerdings sind die elf Gegner auf Landesebene von besonderem Kaliber, angeführt von den zuletzt sechsmal in Folge siegreichen Hannoveranern. Zudem hat nur der Landesmeister das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften. Der LKV kann mit Nico Zotzmann, Michael Duda, Henrik Kiehn, Marcel Dubbe und Ralf Wozniak auf die Erfolgsmannschaft der Bezirkstitelkämpfe bauen.

Bereits am Samstag gehen Henrik Kiehn und Marcel Dubbe im Herrendoppel an den Start. Die Bronzemedaillengewinner der Bezirksmeisterschaften müssen in der Qualifikation unter 24 hochkarätigen Teams zunächst einmal Platz 12 erreichen, um im Endlauf dabei zu sein. Sollte das gelingen, geht es um immerhin sechs Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften.