Lüneburger Kegler Verein

Landesjugendmeisterschaften 2016

G S K – In ihrem letzten Jahr bei den Juniorinnen hat Vivien Höltig vom Lüneburger Kegler-Verein die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften verfehlt. Bei den Landesmeisterschaften in Celle musste sie sich mit dem undankbaren fünften Platz begnügen. Während sie im Vorlauf mit 870 Holz noch den erforderlichen vierten Platz belegt hatte, gelangen ihr im Endlauf nur noch drei Holz mehr, während sich Annemarie Nagel auf 881 Holz verbesserte und ihr das vierte DM-Ticket damit wegschnappte. Der Titel ging mit herausragenden 910 Holz an Jennifer Schulz (Nordenham).

Auch Leon Höltig hatte nach starkem Vorlauf mit 887 Holz und Platz Vier das Weiterkommen vor Augen. Er konnte seine große Leistung im Endlauf aber leider nicht wiederholen und kam nur noch auf 857 Holz, was am Ende den neunten Rang bedeutete. Bezirksmeister wurde Lennard Lorenz (Nordenham) mit 893 Holz.

Trösten konnten sich beide mit dem Sieg in den Mannschaftswettbewerben, in denen sie für den VUK Uelzen antreten: Vivien Höltig steuerte mit 898 Holz das zweitbeste Ergebnis für ihr Team bei, nur die amtierende deutsche Vizemeisterin Gina Marie Brunhöfer war noch vier Holz besser. Leon Höltig erzielte 875 Holz.