Lüneburger Kegler Verein

Landesjugendmeisterschaften 2012

G S K – Mit einem Landesmeistertitel für Robin Wozniak kehrten Lüneburgs Jugendkegler von den Landesjugendmeisterschaften aus Nienburg zurück. Neben Wozniak erkämpfte sich auch Vivien Höltig wie im Vorjahr ein Startrecht bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Robin Wozniak

Robin Wozniak

Im Einzelwettbewerb der weiblichen B-Jugend sicherte sich Vivien Höltig mit 768 Holz den sehr guten fünften Platz, hatte allerdings Pech, dass sich aus dem ausgezeichnet besetzten Endlauffeld nur die beiden Erstplatzierten für die DM qualifizierten. Den Endlauf bei den B-Jungen erreichte überraschend auch ihr Bruder Leon, der sein Vorlaufergebnis dort noch um drei Holz auf 738 steigern konnte und Neunter wurde. Für Robin Wozniak kam dagegen im A-Jugend-Vorlauf das Aus, mit 813 Holz wurde er nur Dreizehnter.

Da Lüneburg keine eigenen Jugendmannschaften hat, traten Vivien Höltig und Robin Wozniak in den Mannschaftswettbewerben erneut für den SKV Bremervörde an und qualifizierten sich mit ihren Ergebnissen jeweils für die erste Mannschaft. Während das weibliche B-Jugendteam mit Höltig bei der DM gesetzt ist, musste die männliche A-Jugendmannschaft sich ihr Ticket erkämpfen. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels gelang das souverän, wenngleich der Vorsprung auf die JSG Nordenham/Oldenburg am Ende nur acht Holz betrug. Robin Wozniak steuerte ordentliche 829 Holz zum Titelgewinn bei.

Ergebnisse – Landesmeisterschaften Jugend in Nienburg