Lüneburger Kegler Verein

KSG will Wiedergutmachung

G S K – Nach dem dürftigen Saisonauftakt mit 2:4 Heimpunkten ist für die Kegler der KSG Lüneburg am Wochenende eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Allerdings warten auf die Lüneburger zwei ganz schwere Auswärtsaufgaben beim heimstarken VISK Itzehoe (Samstag, 13.00 Uhr) und bei Vizemeister SG Pinneberg (Sonntag, 10.00 Uhr).

„Wir müssen den Gegnern gleich von Beginn an den Schneid abkaufen“ meint Startspieler Boris Kölpin. Das gelang ihm in den Heimspielen an der Seite von Joachim Müller glänzend, doch konnte die Mannschaft die Steilvorlage anschließend nicht nutzen. Auswärts wäre ein starker Start sogar noch wichtiger, um den Gastgeber im Kampf um den Zusatzpunkt unmittelbar unter Druck zu setzen. Das ist jedoch einfacher gesagt als getan, denn die tückischen Bahnen in Itzehoe sind für Gästeteams eine echte Herausforderung. Das bekam die KSG schon beim letzten Auftritt dort zu spüren, einzig Mathias Stiefeling gelang überhaupt ein Ergebnis über 7er-Schnitt. Bessere Erinnerungen haben die Lüneburger an das jüngste Gastspiel in Pinneberg: Sie entführten den Zusatzpunkt beim späteren Vizemeister. Das war umso überraschender, als sie ohne ihren Topspieler Kölpin antreten mussten. Diesmal ist neben Kölpin auch Jens Kohlenberg dabei, auf dessen Klasse und Erfahrung große Hoffnungen gesetzt werden. Verzichten muss die KSG weiter auf Klaus Jänsch (Urlaub), als Ersatzmann steht diesmal Stefan Gieseking im Kader.