Lüneburger Kegler Verein

KSG nutzt Heimvorteil zum Bezirksklasse-Auftakt

Ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelang der KSG Lüneburg III in der Bezirksklasse. Nach der Zusammenlegung der Staffeln Ost und Süd ist die Liga deutlich stärker besetzt als in der Vorsaison. Mit dem Heimvorteil im Rücken belegte die KSG im Kegelsportzentrum den vierten Platz unter den neun Teams, sammelte damit gleich sechs Punkte ein.

Robin Worniak war bester Lüneburger Spieler zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse

Besonders erfreulich das Comeback von Matthias Meyer, der nach einem Schlüsselbeinbruch erstmals seit einem halben Jahr wieder zum Einsatz kam und gleich 889 Holz beisteuerte. Ein starkes Spiel zeigte auch Gerd Wunsch, der mit 885 Holz nur knapp hinter Meyer blieb. Für Teamsenior Paul Hansen zahlte sich seine vielen zusätzlichen Trainingseinheiten aus, er kam auf 862 Holz. Vierter im Bunde war Klaus Jakob mit 848 Holz, so betrug das Gesamtergebnis der KSG III beachtliche 3.484 Holz.
Nicht ganz so gut verlief der Start für Heideblüte Lüneburg II trotz des starken Anstarters Robin Wozniak, der gleich 893 Holz vorlegte. Bernd Petersen (860), Jürgen Schumacher (836) und Rolf Eggert (843) konnten daran aber nicht anknüpfen, so dass Heideblüte nach und nach durchgereicht wurde. Am Ende blieb mit 3.432 Holz nur der achte Platz, für den es zwei Punkte gab.
Bestes Team am ersten Spieltag war Bezirksligaabsteiger TuS Bergen mit 3.529 Holz vor der KSG Uelzen II (3.522) und Vizemeister SV Rosche (3.500).