Lüneburger Kegler Verein

Kreismeisterschaften 2013 – Endbericht

G S K –Henrik Kiehn gelang bei den Kreismeisterschaften des Lüneburger Kegler Vereins das Titel-Triple mit Siegen im Herrendoppel, Mixed und Einzel. Für das beste Ergebnis sorgte jedoch Nachwuchsspieler Chris-Alexander Lüsse mit 921 Holz bei den Junioren. Bei den Damen war einmal mehr Claudia Bartels nicht zu schlagen, sie spielte mit 902 Holz das Topergebnis.

Den Keglern war anzumerken, dass es bei den Titelkämpfen im Kreis in diesem Jahr nicht um irgendeine Qualifikation ging, denn in dieser Saison finden aufgrund des 100jährigen Vereinsjubiläums des LKV alle weiterführenden Wettbewerbe in Lüneburg statt. Die ersten Tickets wurden im Mixed verteilt, in dem sich Henrik Kiehn an der Seite von Annegret Kiehn mit 913 Holz überlegen seinen ersten Titel des Wochenendes sicherte. Wie erwartet holten sich Claudia Bartels/Marcel Dubbe die Vizemeisterschaft, wurden mit ihren 896 Holz aber deutlich geschlagen. Souverän machten es Kiehn/Dubbe im Herrendoppel mit 909 Holz. Etwas überraschend dagegen die Vizemeisterschaft für Dennis Drews/Matthias Meyer (895), die sich im Stechen hauchdünn gegen die holzgleichen sechsmaligen Meister Michael Duda/Nico Zotzmann durchsetzten. Das Damendoppel wurde zu einer klaren Angelegenheit für Claudia Bartels/Marie-Luise Stiefeling (880 Holz) vor Susanne Leitis/Marlies Stock (844).

Für das Highlight der Einzelwettbewerbe sorgte Junior Chris Lüsse, dessen 921 Holz von keinem anderen Starter erreicht wurden und die ihn auch für die Bezirksmeisterschaften zu den heißen Titelkandidaten zählen lassen. Bei den Herren blieben die Favoriten an der Spitze unter sich, Henrik Kiehn löste mit 919 Holz Titelverteidiger Marcel Dubbe (914) ab. Die weiteren Tickets zur Bezirksmeisterschaft sicherten sich Michael Duda und Ralf Wozniak mit jeweils 906 Holz. Ihren zehnten Einzeltitel bei den Damen fuhr Claudia Bartels mit ausgezeichneten 902 Holz ein, ihr fehlt jetzt nur noch ein Titel, um mit Rekordsiegerin Ulla Schmöckel gleichzuziehen. Für eine Überraschung sorgte bei den Damen A Gundela Gehrke, die mit starken 882 Holz Titelverteidigerin Annegret Kiehn (864) besiegte.

Die weiteren Kreismeistertitel gingen an Marie-Luise Stiefeling (Damen B / 886 Holz), Walburg Rüger (Damen C / 847), Bernd Imkamp (Senioren A / 867), Lothar Zernechel (Senioren B / 903) und Otto Kohfeld (Senioren C / 896).

Foto aller Kreismeister: h.v.l.: Lothar Zernechel, Otto Kohfeld, Gundela Gehrke, Marie-Luise Stiefeling, Claudia Bartels, Annegret Kiehn, Walburg Rüger v.v.l.: Chris-Alexander Lüsse, Marcel Dubbe, Henrik Kiehn, Bernd Imkamp

Foto aller Kreismeister:
h.v.l.: Lothar Zernechel, Otto Kohfeld, Gundela Gehrke, Marie-Luise Stiefeling, Claudia Bartels, Annegret Kiehn, Walburg Rüger
v.v.l.: Chris-Alexander Lüsse, Marcel Dubbe, Henrik Kiehn, Bernd Imkamp

  1. Ergebnisse – Paare
  2. Ergebnisse – Einzel