Lüneburger Kegler Verein

Königskegeln und Ländervergleichsspiele

G S K – Joachim Müller bleibt auch im dritten Jahr in Folge auf dem Thron der Lüneburger Kegler. Mit 752 Holz bei 100 Wurf setzte er sich Michael Duda (748) und Nico Zotzmann (745) durch. Mit seinem insgesamt siebten Titelgewinn stellte er die bisherige, 52 Jahre alte Bestmarke von Rudolf Rademacher ein.

Ihm zur Seite steht erstmals Marie-Luise Stiefeling, die mit 719 Holz Königin wurde. Sie verwies Claudia Bartels (713) und Gundela Gehrke (712) auf die Plätze. Seniorenbeste wurden Hannelore Gieseking (700) und Henning Rößner (731).

Ein Kuriosum gab es bei den Freizeitkeglern: Das Königspaar Heike Lühr-Böke und Matthias Böke ist auch privat ein Ehepaar. Die neue Königin setzte sich mit 523 Holz gegen Angelika Hiksch (513) und Kirsten Petersen (473) durch, bei den Herren gewann Böke mit 567 Holz knapp vor Heiner Gerland (566) und Holger Mengel (563). Jugendkönig wurde Christian Runde mit 515 Holz.

Der Krönungsfeier fand allerdings ohne Joachim Müller statt: Er war in Bremerhaven für die niedersächsische Landesauswahl im Einsatz, die bei den Ländervergleichsspielen mit 7157 Holz hinter Hamburg (7170) den zweiten Platz belegte. Müller spielte am ersten Wettkampftag mit 902 Höchstholz im Niedersachsenteam, im zweiten Durchgang wurde er gegen Reinhard Meyer ausgewechselt, beide erzielten 871 Holz.

Die Majestäten 2008 des Lüneburger Kegler Vereins v. l. Heike Lühr-Böke, Matthias Böke, Marie-Luise Stiefeling

Die Majestäten 2008 des Lüneburger Kegler Vereins
v. l. Heike Lühr-Böke, Matthias Böke, Marie-Luise Stiefeling