Lüneburger Kegler Verein

Königskegeln 2009

G S K – Henning Rößner hat das 79. Königskegeln des Lüneburger Kegler Vereins gewonnen. Königin der Sportkeglerinnen wurde auf den Bahnen des Lüneburger Kegelsportzentrums Annegret Kiehn. Die Titel bei den Freizeitkeglern sicherten sich Marion Naudszus und Friedrich Schmöhl.

Henning Rößner hatte bei den Sportkeglern schon früh 733 Holz (100 Wurf) vorgelegt, ein Ergebnis, das allgemein zwar eine vordere Platzierung, aber nicht den Titel erwarten ließ. Auf den schwierigen Bahnen gelang es aber niemandem mehr, das vorgelegte Resultat zu überbieten, am nächsten kamen Rößner noch Marcel Dubbe (729) und Ralf Wozniak (722). Für Rößner ist es die zweite Regentschaft nach 1999. Ebenfalls zum zweiten Mal holte sich Annegret Kiehn bei den Damen die Königinnenwürde. Sie verwies mit 709 Holz Marlies Stock (705) und Titelverteidigerin Marie-Luise Stiefeling (701) auf die Plätze.

Bei den Freizeitkeglern holte sich Serienkönigin Marion Naudszus nach einem Jahr Pause ihren Titel zurück. Mit 539 Holz (80 Wurf) setzte sie sich deutlich gegen Angelika Morawski (525) und die amtierende Königin Heike Lühr-Böke (517) durch. Für Friedrich Schmöhl, der sich bei den Freizeitkeglern durchsetzte war es der dritte Titel nach 2002 und 2006. Mit starken 570 Holz ließ er Henning Cordes (566) und Reinhard Macke (562) knapp hinter sich.

Die Majestäten des Lüneburger Kegler Vereins v. l. Friedrich Schmöhl, Marion Naudszus, Annegret Kiehn, Henning Rößner

Die Majestäten des Lüneburger Kegler Vereins
v. l. Friedrich Schmöhl, Marion Naudszus, Annegret Kiehn, Henning Rößner

Seniorenbeste wurden Rolf Eggert (715) und Hannelore Gieseking (677)

Ergebnisarchiv Königskegeln