Lüneburger Kegler Verein

Jahreshauptversammlung 2021

G S K – Ganz im Zeichen von Ehrungen stand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Lüneburger Kegler Vereins in der Adendorfer „Teichaue“ vor gut 30 Mitgliedern. Weder der Vorsitzende Wilhelm Kiehn, noch Sportwart Herbert Zotzmann konnten viel berichten, zu lange hatten die Kugeln in Kegelsportzentrum coronabedingt nach dem Saisonabbruch im Oktober geruht. Erst ab April kamen die sportlichen Wettkämpfe allmählich wieder in Gang, blieben mit dem Königskegeln und dem Individualcup aber auf die Kreisebene begrenzt.
Der Ausfall der Einnahmen aus Bahnvermietungen durch den Lockdown gerade in der Weihnachtszeit und durch die Absage der überregionalen Meisterschaften wog schwer. Lobende Worte fand Geschäftsführerin Marie-Luise Stiefeling aber für die Mitglieder, die dem Verein die Treue hielten und deren Anzahl nur um vier sank. Ebenso für die Sportkegelklubs, die alle Bahngelder in vollem Umfang weiterzahlten, obwohl sie die Anlage über Monate nicht nutzen konnten. Hier zeigte sich die Stärke des LKV, dass er von seinen Mitgliedern nicht als reiner Dienstleister wahrgenommen wird. Obwohl sich ein kräftiges Defizit am Jahresende nicht verhindern ließ, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Nachdem die Wahl von Mathias Stiefeling zum Schatzmeister und von Klaus Jänsch zum zweiten Vorsitzenden bei der letzten Jahreshauptversammlung vom Amtsgericht aus formalen Gründen beanstandet worden war, wurden beide nun nochmals einstimmig in ihre Ämter gewählt. Bestätigt wurden auch Marie-Luise Stiefeling (Geschäftsführerin), Herbert Zotzmann (Sportwart) und Joachim Müller (2. Schriftführer).
Breiten Raum nahmen erneut die Ehrungen ein: Bereits sechzig Jahre Mitglied im LKV sind Reinhard Podszus, Dieter Studemund und Richard Studemund, fünfzig Jahre im Verein ist der langjährige zweite Vorsitzende Horst-Rüdiger Scholz. Für 40jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Werner Müller, Johannes Brix, Stefan Gieseking, Joachim Weiss, Margarete Lohmar und Wilhelm Lohmar sowie Alexander Reinecke für 25 Jahre.

v.l. Richard Studemund, Dieter Studemund, Vorsitzender Wilhelm Kiehn, Horst-Rüdiger Scholz