Lüneburger Kegler Verein

Heideblüte ist Vizemeister

G S K – Heideblüte Lüneburg hat sich endgültig die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Sieben Punkte (3.488 Holz) im abschließenden „Heimspiel“ am sechsten Spieltag reichten, um die Verfolger TSV Bülstedt/Vorwerk (10/3.530) und Blau-Weiß Buchholz (8/3.501) auf Distanz zu halten. In der Einzelwertung teilten sich Michael Zimmerling und Ralf Wozniak punktgleich den ausgezeichneten zweiten Platz.

Michael Zimmerling ließ bereits als Startspieler mit 878 Holz keinen Zweifel mehr an der Vizemeisterschaft aufkommen. So richtig ausnutzen konnte Heideblüte den Heimvorteil allerdings nicht, Frank Lühr (865) und Joachim Weiss (868) spielten solide, konnten aber nicht verhindern, dass Blau-Weiß Buchholz (Axel Bergmann 884) und Meister SV Ostendorf mit dem einmal mehr überragenden Arne Lütje (898) davonzogen. Ralf Wozniak fing mit 877 Holz zwar am Ende noch den TuS Bergen ab, zu mehr als dem vierten Platz reichte es aber nicht mehr. Den Tagessieg holte sich mit 3.530 Holz und deutlichem Vorsprung der TSV Bülstedt/Vorwerk, angeführt von dem erneut herausragenden Jannik Grube (897).

Bezirksmeister wurde hochverdient der Aufsteiger SV Ostendorf mit 56 von 60 möglichen Punkten. Nach dem dritten Platz der Vorsaison verbesserte sich Heideblüte nochmals und holte mit 47 Punkten die Vizemeisterschaft, gefolgt vom TSV Bülstedt/Vorwerk (44) und Blau-Weiß Buchholz (42).

Für die KSG Lüneburg II galt es am letzten Spieltag, den achten Platz zu sichern, nach oben ging hingegen nichts mehr. Udo Kaethner (864), Susanne Leitis (822), Wilhelm Kiehn (868) und Herbert Zotzmann (862) lösten die Aufgabe sicher, holten mit 3.416 Holz nochmal vier Punkte und hielten den KV Winsen III (3.287) klar auf Distanz. Mit 20 Gesamtpunkten war der TSV Karlshöfen (7./25 Punkte) erwartungsgemäß nicht mehr einzuholen, doch gelang es, den KV Winsen III (9./15 Punkte) und die SG Celle II (10./10 Punkte) hinter sich zu lassen.

Die scheidenden Bezirkssportwarte Rudi Dreyer und Wilhelm Kiehn wurden von „ihren“ Mannschaften mit Präsentkörben berabschiedet.