Lüneburger Kegler Verein

Finale im LKV-Kreispokal

G S K – In den Punktspielen blieben viele Wünsche offen, im Pokal aber hat es geklappt: Die KSG Lüneburg II sicherte sich erstmals den Kreispokalsieg des Lüneburger Kegler Vereins. Im Finale gab es einen 28-Holz-Sieg gegen Titelverteidiger Fideler Pudel Lüneburg.

Die klassentieferen Damen waren mit einem Bonus von 36 Holz gestartet, konnten den Vorsprung aber nur kurz verteidigen. Gundela Gehrke, kurzfristig für die erkrankte Marie-Luise Stiefeling in die Mannschaft gerückt, überzeugte mit 587 Holz an der Seite von Beate Rösner (581). Beide konnten aber nicht verhindern, dass Dennis Drews und Herbert Zotzmann nach leichten Startschwierigkeiten mit jeweils 603 Holz den Bonus bereits in der Startachse egalisierten. Der einmal mehr überragende Michael Duda sorgte mit 620 Holz gegen die ebenfalls starke Vizebezirksmeisterin Claudia Bartels (601) für die Entscheidung, Matthias Meyer reichten 598 Holz gegen Annegret Kiehn (591), um den Sieg mit 2448:2420 Holz perfekt zu machen. Als neuer Pokalsieger spielt die KSG Lüneburg II im Herbst gegen den Uelzener Pokalsieger um den Supercup.

LKV-Pokalsieger 2013 - KSG Lüneburg II

LKV-Pokalsieger 2013 – KSG Lüneburg II
v.l. Dennis Drews, Stefan Gieseking, Michael Duda, Herbert Zotzmann, Matthias Meyer

Archiv LKV-Pokal