Lüneburger Kegler Verein

Fideler Pudel festigt achten Platz

G S K – Der Fidele Pudel Lüneburg konnte am fünften Spieltag der Verbandsliga erneut fünf Punkte einfahren und den achten Platz damit wohl endgültig sichern. Auf den schweren Bahnen im Bremer Kegelzentrum hatten die Lüneburgerinnen allerdings hart zu kämpfen, um die SG Bremervörde und den TSV Bülstedt/Vorwerk II auf Distanz zu halten. Es hatte nicht gut begonnen für den Fidelen Pudel, der nach Beate Rösner (819 Holz) und Annegret Kiehn (815) zunächst am Ende der Tageswertung lag. Marie-Luise Stiefeling mit 848 und Claudia Bartels mit 843 Holz gelang es aber noch, mit insgesamt 3.325 Holz knapp an Bremervörde (3.314) vorbeizuziehen und direkt hinter Bülstedt/Vorwerk II (3.348) einzulaufen. Mit jetzt 26 Punkten vergrößerte der Fidele Pudel den Vorsprung auf die SG Bremervörde (9./19 Punkte) bei nur noch einem ausstehenden Spiel auf praktisch uneinholbare sieben Punkte, verlor aber gleichzeitig den Anschluss an die SG Este/Jork (7./34), die diesmal starke neun Punkte holte. An der Spitze wird sich Flotte Neun Peine (1./59 Punkte) den Titel nicht mehr nehmen lassen, der Bundesligaabsteiger dominierte mit 3.506 Holz einmal mehr deutlich.