Lüneburger Kegler Verein

Deutsche Meisterschaft des Behindertensportverbandes (Endbericht)

Rainhard Macke

Rainhard Macke

G S K – Rainhard Macke (Lüneburger Kegler Verein) hat seine zweite DM-Medaille nach 2011 verpasst. Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Behindertensport Verbandes in Brunsbüttel musste sich Macke in der Wettkampfklasse 2 (Sportler mit Beinschäden) mit dem siebten Platz zufrieden geben. Der Lüneburger konnte nicht an seine guten Leistungen der Landesmeisterschaften anknüpfen, bei denen er die Bronzemedaille gewonnen hatte. Mit 746 Holz (100 Wurf) blieb Macke auf Bundesebene deutlich hinter den Medaillenplätzen zurück. Deutsche Meister wurde Peter Reinack (Kiel) mit 776 Holz vor dem holzgleichen Titelverteidiger Erwin Scheibe (Rendsburg). Dritter wurde Niedersachsens Landesmeister Reinhold Rist (Stade/775 Holz).