Lüneburger Kegler Verein

Deutschlandpokal der B-Jugend 2012

G S K – Vivien Höltig schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Mit der Ländermannschaft Niedersachsens gewann Lüneburgs Kegeltalent in Bremen den Deutschlandpokal der B-Jugend, kam dabei in allen drei Runden im Einzel zum Einsatz.

Vivien Höltig

Vivien Höltig

Schon im Viertelfinale rechtfertigte Vivien Höltig ihre Berufung, holte mit 530 Holz fünf von sieben möglichen Punkten und wurde nur denkbar knapp von den Nationalspielerinnen Jessica Rynders (Berlin/532) und Antonia Jakobza (Brandenburg/534) übertroffen. Im Halbfinale lief es mit 516 Holz zwar nicht so gut, doch Niedersachsen erreichte mit 15 von 20 möglichen Punkten das Endspiel gegen Mecklenburg-Vorpommern. Hier drehte die Lüneburgerin wieder deutlich auf, siegte im Einzel gegen Jessica May deutlich mit 533:513 Holz und steuerte ihren Punkt zum 4:1-Finalsieg bei, mit dem sich Niedersachsen für die 2:3-Endspielniederlage 2009 revanchieren konnte. Für Vivien Höltig war der erneut überzeugende Auftritt ein weiterer Schritt in Richtung Nationalkader.

Ergebnisse Deutschlandpokal B-Jugend 2012