Lüneburger Kegler Verein

Claudia Bartels wieder der Erfolgsgarant für den Fidelen Pudel Lüneburg

G S K – Der Fidele Pudel Lüneburg spielt weiterhin eine sehr konstante Saison, brachte auch vom dritten Spieltag der Verbandsliga wieder fünf Punkte mit. Allerdings wiesen die einzelnen Ergebnisse innerhalb des Teams einmal mehr eine allzu große Spanne auf.

Beate Rösner hatte im Kegelsportzentrum Celle mit 885 Holz für einen guten Start gesorgt, doch konnten anschließend Susanne Leitis (833) und Marie-Luise Stiefeling (854) das hohe Niveau nicht halten. Verlass war aber wieder auf Claudia Bartels: Mit 906 Holz stieß sie in die absolute Spitze der Einzelwertung vor und brachte den Fidelen Pudel noch um ein Holz vor den TuS Bergen. Das Mannschaftsholz von 3.478 bedeutete nicht nur in der Tageswertung den achten Platz, sondern festigte diesen Rang auch in der Gesamttabelle mit nun 16 Punkten. Tagessieger wurde erneut Flotte Neun Peine mit 3.630 Holz, der Bundesligaabsteiger steuert mit nun schon 35 Punkten weiter klar auf die Meisterschaft zu.