Lüneburger Kegler Verein

Bezirksmeisterschaften in Lüneburg

G S K – Großer Optimismus herrscht bei Lüneburgs Keglern vor den am Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften im Kegelsportzentrum. Der scheint berechtigt, denn schon in den Mannschaftswettbewerben spielten die Lüneburger ihr Heimrecht aus, holten zwei Titel und vier Podestplätze. Nun stehen die Einzelwettbewerbe auf dem Programm, bei denen die Gastgeber unter ihren insgesamt 16 Spielern gleich mehrere potenzielle Titelanwärter an den Start schicken.

Einer von ihnen ist Routinier Joachim Müller, im Vorjahr Meister der Senioren A, diesmal erstmals im Feld der Senioren B. Sein schärfster Konkurrent im Kampf um den Titel dürfte wohl einmal mehr Hans-Peter Buschbeck (Cuxhaven) sein. In der jüngeren Klasse der Senioren A hat Ralf Wozniak eine ganze Reihe hochkarätiger Gegner im größten Starterfeld mit 25 Teilnehmern gegen sich. Zunächst gilt es, den Endlauf der besten Zwölf zu erreichen, ehe es um fünf Startrechte bei den Landesmeisterschaften geht, die ebenfalls in Lüneburg ausgetragen werden. Fünf LM-Tickets gibt es auch bei den Herren zu holen, die mit Dennis Drews, Matthias Meyer, Mathias Stiefeling und Nico Zotzmann dafür gleich mehrere aussichtsreiche Kandidaten stellen. Im Herrendoppel holte das Lüneburger Quartett Gold und Bronze. Einen Titel hat auch Robin Wozniak bei den Junioren zu verteidigen, insbesondere Dominik Boehnke (Uelzen) und Florian Cammann (Celle) werden das zu verhindern versuchen.

Zweimal in Folge ging der Bezirksmeistertitel bei den Damen B zuletzt nach Lüneburg, 2016 an Marie-Luise Stiefeling, 2017 an Annegret Kiehn. Beide sind auch diesmal am Start und es käme nicht überraschend, wenn sie den Titel-Hattrick für den LKV holen würden.

Die Wettkämpfe im Kegelsportzentrum beginnen am Samstag und am Sonntag jeweils um 10.00 Uhr.