Lüneburger Kegler Verein

Bezirksmeisterschaften 2012

G S K – Marie-Luise Stiefeling hat sich den Bezirksmeistertitel der Damen-B-Keglerinnen gesichert. Mit 870 Holz siegte sie mit einem Zähler Vorsprung vor Margit Fehse (Winsen) und Titelverteidigerin Helga Okatz (Cuxhaven/865). Ein weiteres Startrecht zu den Landesmeisterschaften hatte sie sich zuvor durch den siebten Platz im Damendoppel an der Seite von Claudia Bartels geholt.

Ansonsten verliefen die Einzelwettbewerbe in der Uelzener Stadthalle für die Lüneburger Vertreter jedoch weitgehend enttäuschend, nachdem schon in den Mannschafts- und Doppelwettbewerben kein weiteres LM-Ticket herausgesprungen war. Weder Marcel Dubbe bei den Herren (886 Holz), noch Claudia Bartels bei den Damen (873) schafften die Endlaufqualifikation. Gute Leistungen zeigte Wilhelm Kiehn, der bei den Senioren B nach dem zweiten Platz im Vorlauf am Ende mit 871 Holz als Sechster nur um ein Holz die direkte LM-Qualifikation verpasste. Er darf aber ebenso noch auf ein Weiterkommen als Nachrücker hoffen wie Walburg Rüger, der mit 852 Holz als Fünfte der Damen C ebenfalls nur ein Platz fehlte.

Bezirksmeisterin Marie-Luise Stiefeling (Mitte) bei der Siegerehrung mit Helga Okatz (Cuxhaven/links) und Margit Fehse (Winsen/rechts)

Bezirksmeisterin Marie-Luise Stiefeling (Mitte) bei der Siegerehrung mit Helga Okatz (Cuxhaven/links) und Margit Fehse (Winsen/rechts)

Bezirksmeisterschaften Teamwettbewerbe in Uelzen
Bezirksmeisterschaften Einzelwettbewerbe in Uelzen