Lüneburger Kegler Verein

Bezirksmeisterschaften 2009 Dreibahnen

Henrik Kiehn

Henrik Kiehn

G S K – Henrik Kiehn ist neuer Bezirksmeister der Dreibahnenkegler. Mit 810 Holz setzte er sich knapp gegen Torsten Walter (Stade/807) durch. Mathias Stiefeling (793) holte zudem die Bronzemedaille nach Lüneburg. Bei den Senioren A holte sich Wilhelm Kiehn mit 766 Holz die Vizemeisterschaft.

Zur Landesmeisteschaft fährt neben Henrik Kiehn auch die Vereinsmannschaft des Lüneburger Kegler Vereins (Henrik Kiehn, Mathias Stiefeling, Nico Zotzmann und Matthias Meyer).

Beim Dreibahnenkegeln ist Vielseitigkeit gefragt, die Spieler müssen auf den verschiedenen Bahnarten Bohle, Schere und Asphalt/Classic antreten und jeweils vierzig Wurf absolvieren. Henrik Kiehn lag nach Bohle (290) und Schere (274) zunächst nur auf dem vierten Platz, sicherte sich den Titel erst mit ausgezeichneten 246 Holz auf der Asphaltbahn. Mathias Stiefeling verdiente sich Bronze durch Höchstholz von 283 auf der Scherebahn. Dort hatte auch Wilhelm Kiehn mit 277 Holz seine Stärke, konnte seine Führung aber nicht über die Asphaltbahn retten.

Ergebnisarchiv Saison 2008 / 2009