Lüneburger Kegler Verein

Auswärtssieg für die KSG Lüneburg in der 2. Bundesliga

G S K – Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison hat die KSG Lüneburg ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga der Kegler deutlich verbessert. Beim Tabellenschlusslicht Flotte Neun Peine siegten die Lüneburger dank kollektiv starker Leistung mit 3:0. Im Spiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten KC Springe 52 gab es zwar tags darauf beim 0:3 nichts zu holen, dennoch bleibt die KSG weiterhin auf dem rettenden zehnten Platz und hat den Kontakt zum Mittelfeld wieder hergestellt.

Chris-Alexander Lüsse hielt mit 913 Holz die KSG-Führung beim Sieg in Peine und war auch beim KC Springe 52 bester Lüneburger.

Chris-Alexander Lüsse hielt mit 913 Holz die KSG-Führung beim Sieg in Peine und war auch beim KC Springe 52 bester Lüneburger.

Mit viel Optimismus hatte die KSG die Reise zum designierten Absteiger Flotte Neun Peine angetreten. Die Startachse mit Joachim Müller (910 Holz) und Henrik Kiehn (908) hielt dem ersten Ansturm der Gastgeber (Dirk Christiansen 916) stand und ging mit zwei Holz in Führung. Die sehr kompakten Gäste boten den Peinern auch in der Folge keinen Angriffspunkt, auch die Mittelachse mit Nico Zotzmann (899 gegen 892 Holz) und Thomas Zelder (890:885) behielt die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber griffen am Ende durch ihre Nummer Eins Sascha Engel zwar noch einmal an, dessen 918 Holz konterte Chris-Alexander Lüsse aber mit 913 Holz, Marcel Dubbe brachte mit 885:880 Holz die 14-Holz-Führung aus der Mittelachse exakt über die Runden. Der Einzelwertungspunkt und damit der volle „Dreier“ ging mit 39:39 ebenfalls klar an die Gäste.

Im Sonntagsspiel ging es beim Abstiegskonkurrent KC Springe 52 um einen weiteren „big point“, vor allem nachdem die Springer am Vortag überraschend einen Heimpunkt gegen Hamburg 46 abgegeben hatten. Große Chancen hatte sich bei der KSG allerdings niemand ausgerechnet und tatsächlich ließen die heimstarken Gastgeber nichts anbrennen. Von der Geschlossenheit des Vortages waren die Lüneburger in Springe weit entfernt, lediglich Thomas Zelder (880), Henrik Kiehn und Wilhelm Kiehn (zusammen 882) sowie der erneut starke Chris-Alexander Lüsse (884) konnten den Gastgebern einigermaßen Paroli bieten. Neben Joachim Müller (871), Nico Zotzmann (867) und Marcel Dubbe (859) reichte das nicht, um das klare 0:3 (27:51 Einzelpunkte) zu verhindern.

Mit 14:22 Punkten bleibt die KSG Lüneburg vor dem KC Springe 52 (10:26) auf einem Nichtabstiegsplatz und hat zudem wieder Anschluss an den SKV Bergedorf und KC Störtebeker Bremen (je 17:19) gefunden.

  1. Tabelle
  2. Spielberichte