Lüneburger Kegler Verein

LKV Königskegeln 2011

G S K – Lüneburgs Sportkegler haben einen neuen König: Erstmals sicherte sich Marcel Dubbe den Titel, seine 760 Holz / 100 Wurf waren nicht zu überbieten. Ansonsten war es aber der Tag der Titelverteidiger. Sowohl Claudia Bartels bei den Sportkeglerinnen, als auch Holger Mengel bei den Hobbykeglern und Robin Wozniak als Jugendkönig verlängerten ihre Regentschaft um ein weiteres Jahr. Neu besetzt wurde der Thron bei den Hobbykeglerinnen mit Angelika Morawski.

Bei den Sportkeglern hatte Lothar Zernechel als einer der ersten Starter mit 755 Holz eine hohe Hürde gesetzt. An ihr scheiterten sowohl Titelverteidiger Nico Zotzmann (6./746) als auch Mitfavorit Ralf Wozniak (3./750). Nur Marcel Dubbe kam noch an Zernechel vorbei und holte sich mit 760 Holz erstmals den Titel. Bereits zum vierten Mal siegte Claudia Bartels bei den Sportkeglerinnen. Sie schob sich mit 746 Holz noch vor die bis dahin überraschend führende Gundela Gehrke (738). Dritte wurde mit 728 Holz Walburg Rüger.

Ausgezeichnete Leistungen zeigten einmal mehr die Hobbykegler, bei denen Holger Mengel mit 588 Holz auf dem Thron blieb. Er wehrte seine Klubkameraden Heiner Gerland (582) und Friedrich Schmöhl (580), der selbst schon dreimal König war, ab. Am engsten ging es bei den Damen zu: Mit einem Holz Vorsprung sicherte sich Angelika Morawski (524 Holz) den Titel vor Marieanne Rennau-Szerzant (523) und Anne Bockelmann (509).

Jugendkönig wurde erneut Robin Wozniak mit 716 Holz, die Titel der Seniorenbesten gingen an Hannelore Gieseking (708) und Otto Kohfeld (742).

v.l. Robin Wozniak (Jugendkönig); Claudia Bartels (Sportkeglerinnen), Angelika Morawski (Hobbykeglerinnen); Marcel Dubbe (Sportkegler); Holger Mengel (Hobbykegler)

v.l. Robin Wozniak (Jugendkönig); Claudia Bartels (Sportkeglerinnen), Angelika Morawski (Hobbykeglerinnen); Marcel Dubbe (Sportkegler); Holger Mengel (Hobbykegler)

  1. Ergebnisse