Lüneburger Kegler Verein

6.Spieltag Verbandsliga Herren – Vorbericht

G S K – Die SG Fortuna/Steckenpferd steht vor dem Titelgewinn in der Kegel-Verbandsliga. Im Bremer Kegelzentrum will der Tabellenführer mit einem Sieg über Aufsteiger Concordia Delmenhorst alles klar machen. Einen Punkt Vorsprung haben die Lüneburger (22:8) gegenüber Verfolger SG Nordenham und dazu die bessere Anzahl an Wertungspunkten, so dass schon ein 2:1-Sieg reichen könnte. Doch auch Gegner Delmenhorst (9./14:16) muss noch punkten, um im Abstiegskampf auf Nummer Sicher zu gehen. Im bisher einzigen Vergleich kamen die Lüneburger, die in bester Besetzung antreten können, zu einem knappen Sieg, das allerdings schon in der Saison 1994/95. Als Meister würde die SG an der Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga teilnehmen – dort war man in bislang zwei Versuchen jeweils erfolgreich.