Lüneburger Kegler Verein

6.Spieltag Verbandsliga Damen

G S K – Mit einem Sieg über die KSG Uelzen II und dem siebten Platz beendeten die Keglerinnen des Fidelen Pudel Lüneburg ihre bisher beste Verbandsligasaison. Einmal mehr war es Brigitte Claaßen, die mit 885 Holz aus einer starken Mannschaft herausragte.

Im siebten Vergleich gelang dem Fidelen Pudel gegen die Uelzenerinnen zwar erst der zweite Sieg, der fiel aber überzeugend aus. Beate Rösner mit 861 und Annegret Kiehn mit 865 Holz sorgten im Bremer Kegelzentrum für ein beruhigendes 25-Holz-Polster. Brigitte Claaßen hielt mit ausgezeichneten 885 Holz dir starke Uelzenerin Elke Nicoly (878) in Schach und auch Claudia Bartels ließ mit 857 Holz nichts mehr anbrennen. Mit 3468:3435 Holz und 23:13 Punkten holten die Lüneburgerinnen glatt drei Punkte und beendeten die Saison nach einem Fehlstart mit 0:9 Punkten noch mit 14:19 Punkten – soviel wie noch nie in sechs Jahren Verbandsliga.

Ergebnisarchiv Saison 2008 / 2009