Lüneburger Kegler Verein

6.Spieltag Verbandsebene

G S K – Mit einer 0:3-Niederlage gegen die SG Celle beendete der Fidele Pudel Lüneburg die Verbandsligasaison. Nun beginnt für die Keglerinnen das Warten, denn erst nach den Aufstiegsspielen zur Bundesliga steht fest, ob der zehnte Tabellenplatz für den Klassenerhalt reichen wird.

Im letzten Saisonspiel in Bremen zeigte der Fidele Pudel eine ausgeglichene Leistung durch Marie-Luise Stiefeling (878 Holz), Annegret Kiehn (878) und Claudia Bartels (879), einzig Inge-Lore Bednarz blieb mit 858 Holz etwas zurück. Der Tabellendritte SG Celle aber war zu stark, setzte sich mit Ergebnissen von 873 bis 904 Holz klar mit 67 Holz durch und verhinderte dadurch, dass die Lüneburgerinnen in der Abschlusstabelle noch vom drittletzten Platz wegkamen. Der könnte zu wenig sein, falls neben BWI Delmenhorst auch noch der DKC Hannover aus der Bundesliga absteigt und Verbandsligameister KSG Uelzen bei den Aufstiegsspielen zur Bundesliga scheitert – bis dahin heißt es für den Fidelen Pudel nun drei Wochen abwarten.

Ebenfalls auf dem zehnten Platz beendete die KSG Lüneburg II die Saison in der Verbandsklasse/Nord und schaffte damit zumindest ihr Minimalziel Klassenerhalt. Vieles lief nicht nach Wunsch in dieser Saison, im letzten Saisonspiel gegen das punktlose Schlusslicht ASV Faßberg aber zeigte sich die KSG mit einer Teamleistung ohne Schwachpunkt von ihrer besten Seite, siegte standesgemäß mit 3:0 und 103 Holz Vorsprung. Herbert Zotzmann (898) und Dennis Drews (874) machten kurzen Prozess und sorgten schon in der Startachse für eine 68 Holz-Führung und die Vorentscheidung. Dennoch hielt die KSG die Konzentration bis zuletzt hoch und sorgte durch Thomas Zernechel (898), Stefan Gieseking (873), Henning Rößner (888) und Arne Behn (899) für den höchsten Saisonsieg mit satten 51:27 Zusatzpunkten.

Ergebnisarchiv Saison 2010 / 2011