Lüneburger Kegler Verein

6. Spieltag Bezirksliga Damen

G S K – Durch einen 2:1-Sieg im letzten Saisonspiel über den CKC 77 Cuxhaven sicherten sich die Keglerinnen des Fidelen Pudel Lüneburg den dritten Platz in der Bezirksliga Lüneburg. Den abschließenden Erfolg verdankten die Lüneburgerinnen einmal mehr Claudia Bartels.

Claudia Bartels

Claudia Bartels

Mit erneut herausragenden 879 Holz spielte sie nicht nur den knappen sechs-Holz-Vorsprung heraus, sondern sicherte sich mit 69 Punkten auch den dritten Rang in der Einzelwertung, nur knapp hinter Kathrin Steeneck (TSV Gnarrenburg/ 71 Punkte) und Heike Cordes (SV Deinstedet/70).

Das letzte Spiel spiegelte den Saisonverlauf des Fidelen Pudel wider. Die Lüneburgerinnen kamen zunächst durch Marie-Luise Stiefeling (838) und Beate Rösner (857) schwer in Gang, drehten dann aber durch Bartels und Annegret Kiehn (854) die Partie noch, wenngleich der Einzelwertungspunkt nach Cuxhaven ging. Auch in die Bezirksligasaison war der Fidele Pudel nach dem Abstieg aus der Verbandsliga zunächst mit 6:6 Punkten nur durchwachsen gestartet. In den folgenden sieben Spielen verließen die Lüneburgerinnen dann aber sechsmal als Sieger die Bahn und schoben sich mit 20:10 Punkten noch auf den dritten Platz vor. Mitabsteiger KSG Uelzen II gab sich allerdings auch am letzten Spieltag keine Blöße mehr, gewann das „Endspiel“ um den Titel mit 3:0 gegen die SG Buxtehude/Harsefeld (21: 9) und holte mit 25: 5 Punkten den Titel.

  1. Abschlusstabelle
  2. Einzelwertung