Lüneburger Kegler Verein

5. Offene Lüneburger Stadtmeisterschaft – Vorbericht

G S K – Bereits zum fünften Mal steigt am Wochenende im Lüneburger Kegelsportzentrum die offene Lüneburger Stadtmeisterschaft der Paarwettbewerbe. Gleichsam zur Einstimmung auf die Mitte Juni in Lüneburg stattfindenden Deutschen Meisterschaften nutzen viele hochkarätige Doppel das Turnier als letztes Training unter Wettkampfbedingungen auf den Lüneburger Bahnen vor dem anstehenden Saisonhöhepunkt.
Auf starkes Interesse der DM-Teilnehmer hatten die Organisatoren der KSG Lüneburg um Henrik Kiehn bei der Terminwahl gebaut und die Rekordmeldung von bislang 86 Teams in den drei Klassen hat das eindrucksvoll bestätigt. Ab Freitag (20.00 Uhr) rollen knapp 27000 Kugeln, ehe am Sonntag gegen 16.00 Uhr die Sieger feststehen. Die Favoriten im Herrendoppel geben sich erst am Sonntagvormittag die Ehre: Titelverteidiger Boris Kölpin/Jens Kohlenberg (LTS Bremerhaven) und die Sieger von 2009, Malte Buschbeck (KSG Cuxhaven)/Christian Spyra (Rivalen Hannover), allesamt gestandene Bundesligaspieler, ragen aus dem ohnehin exzellenten Teilnehmerfeld noch heraus. Im Damendoppel führt der Weg zum Sieg über Titelverteidigerin Sandra Wesemann, die diesmal mit der dreimaligen Mixedsiegerin Kristina Kiehn antritt. Beide wurden in dieser Saison mit ihrem Klub SG Nine Pin Hamburg Meister in der Bundesliga. Sicher ist, dass die Turniersieger sich zum engsten Favoritenkreis auf die Titelvergabe bei den Deutschen Meisterschaften rechnen dürfen.

Übersicht Stadtmeisterschaft und Ergebnisarchiv