Lüneburger Kegler Verein

32. Heideturnier 2003 – Endbericht

G S K – Die Kegler des SVL Seedorf haben ihren Titel beim 32.Lüneburger Heideturnier verteidigt. Der Bundesligaaufsteiger gewann souverän mit 40 Holz Vorsprung auf die SG PSV/BW Celle. Die Lüneburger Teams sind hingegen offenbar noch nicht in Form, Zweitligist SG Fortuna/Steckenpferd musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

Turniersieger 2003 SVL Seedorf

Turniersieger 2003
SVL Seedorf

Schon in der Vorrunde hatte Seedorf klar dominiert und durch Frank Wilke mit 925 Holz/120 Wurf ein nicht für möglich gehaltenes Ergebnis erzielt. In der Endrunde kam es schnell zum Duell zwischen Seedorf und Celle. Zweitligist Celle erwischte zwar den besseren Start, gegen den erneut überragenden Schlussspieler Frank Wilke (911 Holz) war aber kein Kraut gewachsen.

Überraschungsteam der Endrunde war die SG F/S Lüneburg II, die nach starkem Start durch Tiemo Lochte (889) und Volker Menzel (896) lange um Platz drei spielte. Erst Schlussmann Günter Schulze rettete mit 905 Holz die Ehre der ersten Mannschaft gegen die eigene Reserve. Solide der Endrundenauftritt von Heideblüte Lüneburg mit dem siebten Platz, wogegen Verbandsklassenaufsteiger Matador mit dem neunten Platz restlos enttäuschte. Fünftes LKV-Team in der Endrunde war überraschend Matador II, die gegen die höherklassige Konkurrenz chancenlos waren und Elfter wurden.

Ergebnisse Heideturnier 2003