Lüneburger Kegler Verein

2.Spieltag Verbandsliga Damen – Vorbericht

G S K – Drei weitere Punkte für eine stressfreie Saison peilen die Keglerinnen des Fidelen Pudel am Wochenende in Stade an. Den Lüneburgerinnen gelang am ersten Spieltag mit dem Kantersieg über den DKC Wolfenbüttel ein Auftakt nach Maß, nun warten mit der SG Oldenburg und der SG Nordenham zwei Teams, die derzeit in der Tabelle hinter dem Fidelen Pudel rangieren.

Gegen die SG Nordenham, mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, gab es im Vorjahr einen 3:0-Sieg. Mit einem erneuten Erfolg könnte sich der Fidele Pudel schon reichlich Luft auf die Abstiegsränge verschaffen. Schwer wird es anschließend gegen den Vizemeister des Vorjahres: Die SG Oldenburg unterlag im ersten Spitzenspiel der Saison der KSG Uelzen, steht daher erstmal nur im Mittelfeld. Die Oldenburgerinnen sind zudem alles andere als ein Lieblingsgegner der Lüneburgerinnen: Nur einmal gelang ein Unentschieden, dem stehen jedoch sechs Niederlagen entgegen. Da wird es eigentlich mal Zeit für den ersten Sieg für den Fidelen Pudel, der personell aus dem Vollen schöpfen und in bester Besetzung antreten kann.