Lüneburger Kegler Verein

2.Spieltag Verbandsebene

G S K – Der direkte Wiederaufstieg ist für die KSG Lüneburg nach der zweiten Saisonniederlage in weite Ferne gerückt. Die Verbandsoberligakegler unterlagen in Delmenhorst der SG Braunschweig deutlich mit 0:3 (71 Holz). Eine enorme Leistungssteigerung brachte im zweiten Spiel ein ebenso klares 3:0 über die SG Nordenham mit 102 Holz.

Eigentlich hatte die KSG nach dem Patzer am ersten Spieltag diesmal sechs Punkte eingeplant, doch zunächst lief erst einmal gar nichts zusammen. Einzig Henrik Kiehn konnte mit 907 Holz überzeugen und sorgte in der Startachse neben Joachim Müller (884) noch für eine 1-Holz-Führung. Mehr hatten die Lüneburger aber nicht zu bieten, mit den Ergebnissen von Thomas Zelder (885), Marcel Dubbe (871), Nico Zotzmann (880) und Ralf Wozniak (891) war gegen den neuen Tabellenführer (11:1 Punkte) nichts zu holen. Mit 28:50 ging auch die Einzelwertung klar verloren.

Einziger Lichtblick gegen Braunschweig war Henrik Kiehn

Einziger Lichtblick gegen Braunschweig war Henrik Kiehn

Wie ausgewechselt trumpfte die KSG nachmittags gegen die SG Nordenham auf, steigerte sich um fast 100 Holz. Wiederum zeigte sich Henrik Kiehn mit 911 Holz in bester Verfassung, nahm seinen Gegner (864) förmlich auseinander und sorgte für eine beruhigende Führung. Die geriet nie in Gefahr, da auch seine Teamkollegen sich jetzt gut auf die Bahnen eingestellt hatten: Joachim Müller (901), Thomas Zelder (895), Ralf Stelter (903), Ralf Wozniak (900) und Nico Zotzmann (902) kamen nahezu holzgleich von der Bahn, gewannen mit 102 Holz Vorsprung und untermauerten den Kantersieg mit 49:30 Zusatzpunkten. Umso bitterer war die schwache Leistung am Vormittag, denn mit diesem Gesamtergebnis wären auch die parallel spielenden Braunschweiger mit 84 Holz deklassiert worden.

In der Verbandsklasse musste die KSG Lüneburg II die erste Saisonniederlage einstecken, bleibt aber auf Tuchfühlung zur Spitze. In Uelzen gab es trotz gutem Start durch Matthias Meyer (908) und Dennis Drews (895) ein unnötiges 1:2 gegen den KSV Syke. Überragend beim anschließenden glatten 3:0-Sieg über Aufsteiger Blau-Weiß Celle war Dennis Drews mit 920 Holz im insgesamt sehr starken KSG-Quartett, das mit 10:2 Punkten weiterhin Dritter ist.

  1. Tabelle
  2. Spielberichte