Lüneburger Kegler Verein

2.Spieltag Verbandsebene

G S K – Die Verbandsligakeglerinnen des Fidelen Pudel bleiben auch nach dem zweiten Spieltag voll im Soll, schlugen Tabellenschlusslicht SG Nordenham mit 3:0. Gegen Tabellenführer SG Oldenburg gab es zuvor beim 0:3 nichts zu holen. Enttäuschung hingegen beim KSK Matador: In der Verbandsklasse gab es erneut zwei Niederlagen, die die Lüneburger an das Tabellenende zurück warfen.

Der Fidel Pudel stand in Stade gegen den starken Spitzenreiter SG Oldenburg auf verlorenem Posten, verlor mit 116 Holz und kassierte zudem mit 10:26 Einzelwertungspunkten die Höchststrafe. Deutlich besser lief es von Beginn an gegen die SG Nordenham, Claudia Bartels (849 Holz) und Marie-Luise Stiefeling (853) spielten eine 25-Holz-Führung heraus. Annegret Kiehn (842) und die einmal mehr beste Lüneburgerin, Brigitte Claaßen mit 863 Holz, ließen nichts anbrennen. Sie legten nochmals vier Holz dazu und hatten auch in der Zusatzpunktwertung das nötige Quentchen Glück, so dass am Ende ein 3:0-Sieg stand. Die Lüneburgerinnen bleiben mit ausgeglichenem Punktekonto im ruhigen Fahrwasser zum Klassenerhalt.

Um den muss der KSK Matador hingegen allmählich bangen, ohne Nico Zotzmann gab es im Team erneut große Leistungsunterschiede und eine viel zu hohe Fehlerquote. Dabei hatte es in Buxtehude gegen Aufsteiger MTSV Selsingen gut begonnen, Herbert Zotzman (880) und Michael Duda (888) brachten Matador mit komfortablen 27 Holz in Front. Die schmolzen jedoch schon in der Mittelachse (Arne Behn 874, Stephan Zernechel 856) dahin, die starken 887 Holz von Lothar Zernechel an der Seite von Thomas Zernechel (863) reichten am Ende nicht, um gegen Selsingens Werner Wahlen (905) bestehen zu können. Beinahe ein Spiegelbild war die Partie gegen TSV Bremervörde: Herbert Zotzmann 882, Michael Duda 889, Arne Behn 885 und Lothar Zernechel mit 880 Holz zeigten ordentliche Leistungen, Stephan Zernechel (838) und Thomas Zernechel (861) fielen dagegen ab. Zudem hatte die Schlussachse der Lüneburger keine Chance, dem überragenden Marcus Ettel (911) Paroli zu bieten.

Ergebnisarchiv Saison 2009 / 2010