Lüneburger Kegler Verein

2.Bundesliga Nachholspiel (Vorbericht)

G S K – Der Klassenerhalt ist für die SG Fortuna/Steckenpferd plötzlich wieder in greifbare Nähe gerückt. Mit einem Punktgewinn im Nachholspiel am Donnerstag (19.00 Uhr, Stadthalle Uelzen) bei der KSG Uelzen würde die SG die Abstiegsplätze vor den letzten beiden Spieltagen verlassen.

Die Hoffnungen der Lüneburger im Lokalderby sind durchaus berechtigt, beide Teams kennen die gegnerischen Bahnen gut, was sich schon bei der Heimniederlage der SG bemerkbar machte. Für das 1:2 wollen sich die Lüneburger nun revanchieren, nachdem die wegen des Schneefalls gesperrte Stadthalle wieder für den Spielbetrieb freigegeben wurde. Im bisherigen Saisonverlauf zeigten sich die Zuckerstädter auf eigener Bahn ungewohnt freigiebig: Neben Tabellenführer SG Berlin 07 entführten auch Aufsteiger Empor Brandenburger Tor und Tabellenschlusslicht Wismar jeweils den Zusatzpunkt aus der Stadthalle. Dennoch steht die KSG Uelzen mit 24:27 Punkten im gesicherten Mittelfeld, während die Gäste derzeit noch auf einem Abstiegsplatz (11./19:32 Punkte) stehen, jedoch nur ein Punkt auf den Luckenwalder KV (10./20:34) fehlt.

Die SG muss für den Rest der Saison auf den beruflich verhinderten Christoph Bednarz verzichten, kann ansonsten in Uelzen personell aus dem Vollen schöpfen.