Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga letzter Doppelspieltag

G S K – Auch am letzten Spieltag wurden in der zweiten Bundesliga keine Gastgeschenke verteilt und so kamen die Kegler der KSG Lüneburg mit zwei 0:3-Niederlagen aus Schleswig-Holstein zurück. Weder beim KSK Oldenburg (28:50 Einzelwertungspunkte) noch bei dem KSK Kiel (25:53) war der Zusatzpunkt in Reichweite. So blieb es am Ende bei letztlich enttäuschenden 17:49 Punkten und dem schon vorher feststehenden Abstieg als Tabellenvorletzter.

Der KSK Oldenburg machte schon in der Startachse klar, wo die Punkte bleiben würden. Joachim Müller und Henrik Kiehn mit jeweils 865 Holz standen gegen ihre Gegner (901 und 898 Holz) auf verlorenem Posten. Einzig Chris Lüsse konnte auf Lüneburger Seite mit 885 Holz den Gastgebern Paroli bieten. An seiner Seite kam Dennis Drews zu seinem Zweitligadebut, hatte mit 846 Holz aber noch deutlich Luft nach oben. Oldenburg ließ nun nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel mit 119 Holz Vorsprung routiniert nach Hause, zumal Nico Zotzmann (862) und Mathias Stiefeling (838) ebenfalls keinen Druck erzeugen konnten.

Noch deutlicher war am Tag darauf die Dominanz des Tabellendritten KSK Fidelio/Fortuna Kiel, der gleich vier Spieler über die 900er-Marke brachte. Der KSG gelang zwar eine recht geschlossene Mannschaftsleistung, doch letztlich kamen nur Joachim Müller (884), Henrik Kiehn und Nico Zotzmann (883) halbwegs in die Nähe der Gastgeber. Zwar zeigten sich Mathias Stiefeling (874) und Dennis Drews (861) deutlich verbessert, doch am Ende stand mit 25:53 Einzelwertungspunkten und 149 Holz Differenz eine glasklare Niederlage. Das KSG-Team komplettierte Marcel Dubbe mit 863 Holz.

Meister und Aufsteiger in die erste Bundesliga wurde Eintracht 03 Neumünster (47:19 Punkte) klar vor Titelfavorit KSG Cuxhaven (42:24). Neben der KSG Lüneburg steigt Flotte Neun Peine (12./15:51) in die Verbandsoberliga Niedersachsen ab.

  1. Tabelle
  2. Spielbericht