Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 9.+10. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Die Riesenchance, sich aus dem Tabellenkeller der 2.Bundesliga zu lösen, bietet sich den Keglern der KSG Lüneburg. Zwei Siege am kommenden Heimspielwochenende gegen Eintracht Neumünster und Komba-Holstein Pinneberg sind dafür Voraussetzung, aber auch Pflicht, um weiteren Boden im Kampf um den Klassenerhalt wett zu machen.

Bisher blieben die Lüneburger (12./6:18 Punkte) ihren Zuschauern vieles schuldig, holten auf eigener Bahn nur 6:6 Punkte. Am 5.Doppelspieltag stellen sich im Kegelsportzentrum am Schnellenberger Weg allerdings zwei Gegner vor, gegen die sich die KSG keine Blöße geben darf. Zwar kommt am Samstag (13.00 Uhr) mit Eintracht 03 Neumünster der aktuelle Tabellenführer (17:7 Punkte), der allerdings profitierte von schon sechs Heimspielen. Auswärts sind die Nordlichter dagegen noch ohne Punkt, geht es nach den Lüneburgern, soll es dabei auch gefälligst bleiben. Aufsteiger Komba-Holstein Pinneberg, Gegner am Sonntag (10.00 Uhr), hat die rauhe Zweitligaluft schon böse zu spüren bekommen. Nur 9:15 Punkte bei ebenfalls schon sechs Heimspielen sind eine verheerende Bilanz für den Tabellenzehnten, dem die KSG am Wochenende die rote Laterne mit auf den Weg geben will. Von entscheidender Bedeutung wird es sein, dass die KSG-Akteure die zuletzt bei den Gastspielen in Lübeck und Oldenburg gezeigte Ausgeglichenheit auch zu Hause mal wieder auf die Bahn bringt. Einziger personeller Wermutstropfen ist der Ausfall von Nico Zotzmann, dafür ist Thomas Zelder wieder dabei. Zu seinem Heimdebut könnte zudem Ralf Wozniak kommen, der als Ersatzspieler nominiert wurde.